Bernie hat für dieses Jahr unter anderen, auch die Ausfahrt zum Saisonende geplant. Wie immer, war auch  diese Tour wieder Top!!


Um 09:00 Uhr haben wir uns bei BMS an der Werstatt getroffen und um 09:30 ging es pünktlich mit 14 PORSCHE auf Tour. Als erster Boxenstop stand die Laukenmühle auf dem Plan. Dort hatten wir einen Tisch reserviert. Geplant war die Ankunft für 10:15 Uhr und wir sind auf die Minute pünktlich eingetroffen. Auf dem Parkplatz war reichlich Platz für uns, ein schöner Tisch für uns gedeckt.


Nach einem großen Frühstück ging es dann weiter über die Wispertalstrasse nach Ranselberg, Ransel, Weisel, Bornich, an der Loreley vorbei, den Berg ab nach St. Goarshausen, dort über die Fähre nach Sankt Goar zu der Burg bergauf, nach Pfalzfeld, Laudert, Wiebelsheim, Oberwesel.


Von dort fuhren wir ein Stück auf der B9 und wieder nach Oberwesel. Dort vor der Kirche links ab nach Langscheid, Perscheid, Breitscheid und die enge Rheingoldstrasse ab nach Bacharach. Dort wurde ein kurzer Stopp gemacht. Weiter ging es in Bacharach rechts hoch nach Rheinböllen zum Autohof, dort machten wir eine Trink- und Pinkelpause. Hört sich komisch an, aber eine bessere "location" haben wir nicht gefunden. Reichlich Parkplätze und auch nachmittags geöffnet.


Dann ging es weiter nach Stromberg, Waldalgesheim, Weiler, Bingerbrück, Bingen, Ockenheim, Gau Algesheim zum Goldenen Engel. Dort war ab 16:00 Uhr für uns reserviert. Wir haben gut gegessen und den Tag schön ausklingen lassen.


Bernie hat die Messlatte ziemlich hoch gelegt, schauen wir mal was die Odenwälder-Fraktion nächstes Jahr so auf die Beine stellt.