Der 944 hat viel Spaß gemacht, jetzt wollte ich etwas mit ein wenig mehr "bums". Leider muss der 944 verkauft werden, eigentlich schade. Hätte ich mehr Platz, würde ich ihn behalten.

 

Zuerst habe ich nach einem "normalen" 996 4S gesucht ab Baujahr 2004 wegen dem Facelift. Die Autos hatten aber gerne ein Problem mit dem Motor. Die Simmerringe... Also nach einem TURBO Ausschau gehalten, die haben den guten Mezger-Motor und sollen viel standhafter sein.

 

Was soll ich sagen: Kaum 20 Kilometer entfernt stand so ein seltenes Exemplar. Erste Hand, Bj. 2004 und 70K Kilometer. Top gepflegt, was will man mehr? Ok, es ist ein Amerikaner, aber trotzdem aus erster Hand. Der deutsche Vorbesitzer arbeitet halbjährig in den USA und hat sich dort das Auto gegönnt. Seit 2010 ist es in Deutschland und wurde im PZ-Mannheim für Deutschland umgerüstet. Ich habe die Rechnungen, aber holla Herr Penske!