Die Beiträge und Fotos sind aus Datenschutzgründen nur für registrierte Nutzer sichtbar.


Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf, ich schalte Sie dann gegebenfalls frei.

 

Haben Sie hier bereits ein "Konto", müssen Sie sich nur mit Ihren Loggindaten einloggen um die Beiträge und Fotos zu sehen. 

SAISON 2018

Ab diesem Jahr werden unsere Aktivitäten mit einer SONY ALPHA 7 II protokolliert. Ich habe die Kamera gebraucht bei eBay gekauft, meine ersten Versuche sind vielversprechend. Zum SONY Standardobjektiv mit einer Brennweite von 28-70 mm, hat sich noch ein SONY 16-50 mm (wird mein 'immer drauf') und ein SONY 100-400 mm gesellt. Schauen wir mal...


Ok, war so begeistert von der ALPHA II, dass ich das Nachfolgemodel ALPHA III erworben habe. Dazu das 24-105 mm Objektiv, optimal als "immer drauf" Objektiv. Das 28-70 mm ist mit der ALPHA II verkauft worden, das 100-400 mm ist auch verkauft. Habe ich nicht so sehr gebraucht, also weg damit.


Heute, am 09.06.18, kam die A7 III zum ersten mal zum Einsatz. Hatte leichte Probleme mit der Fokussierung, schauen wir mal. Morgen wird sie auf der Oldtimerausfahrt in Speyer eingesetzt.

 

SAISON 2017

Es tut sich etwas! Über das 993 Club-Forum habe sich ein paar nette Leute getroffen und haben den PSB (PORSCHE Stammtisch Baden) ins Leben gerufen. Nach ein paar gemeinsamen Treffen, hat es am 21.05.2017 die erste gemeinsame Ausfahrt gegeben. Sehr fein, wir hoffen es geht so schön weiter!

 

Ab 2017 reduziere ich die Bildbreite nur noch auf 1600 Pixel. Damit ist die Qualität noch sehr gut und die Ladezeiten für die Bilder sollte auch erträglich sein.

 

Zu unserem Gansessen am 18.11.17, kam die SONY ALPHA 7 II und der neue Blitz zum ersten Mal zum Einsatz. Bin sehr zufrieden!

Ich habe die Homepage komplett neu aufgebaut und mich auf das Wesentliche konzentriert. Das Forum wurde ja nicht mehr gebraucht, also weg damit. Dafür habe ich alle Bilder in einer besseren Auflösung hochgeladen.

 

SAISON 2016

Es hat sich viel getan Anfang des Jahres. Der WTL ist z. B. verkauft. Ich habe ein Gebot dafür bekommen, daß ich nicht abschlagen konnte. Als "Ersatz" ist ein PORSCHE 944 angeschafft worden. Mal sehen ob der sich auch so schön zum cruisen eignet, wie der 911er.

 

Über das 993-Forum haben wir einen Stammtisch für Mannheim und Umgebung aus der Taufe gehoben. Wir haben uns schon mehrfach getroffen (z. B. Maulbronn) und möchten das auch weiterhin mindestens einmal im Monat machen.

 

SAISON 2015

Ein paar neue Gesichter habe ich hier im Raum Mannheim zwischenzeitlich schon kennen gelernt. Viele Ausfahrtem hat es leider (noch) nicht gegeben. Lassen wir uns in 2016 einfach mal überraschen.

 

SAISON 2014

Da sich meine private Situation verändert hat, habe ich nicht mehr so viel Zeit für das Thema PORSCHE. Daher wird sich die hier gebotene Anzahl von Fotos reduzieren. Ich bleibe aber dran und stelle entsprechende Beiträge ein, wenn diese statt finden.

 

SAISON 2013

Da sich einiges in der Truppe getan hat, muss man mal sehen wie das Jahr so wird.

 

SAISON 2012

Schauen wir mal. Tendenziell wird die Ferientour wohl erneut an den Gardasee gehen. Erneut war es sehr, sehr schön am Gardasee. Leider ist Bernies schöner 964 zum Totalschaden mutiert und kann nicht mehr mitfahren. Mal gespannt mit was Bernie nächstes Jahr vorausfährt!

 

SAISON 2011

Wie es aussieht, werde ich ab diesem Jahr mit einem Cabriolet "antreten". Mal gespannt ob das Schiff aus Jacksonville untergeht oder nicht. Leider muss die 56 daran glauben und wurde zum Verkauf angeboten.

 

Unsere MAIN11ER Ferientour ging diesmal an den Gardersee. Es war einfach SUPER!!!!!

 

SAISON 2010

So, heute (07.02.2010) eine schöne, wenn auch kleine, Runde gedreht. Meine größte Sorge: Wird 'er' anspringen? Thomas Stoß hat mir letztens einen Batterieschalter eingebaut und das hat bestens funktioniert. Batterie angeschlossen, Schlüssel gedreht, Motor läuft!! So soll es sein!!

 

In meiner Tiefgarage habe ich keine Steckdose in der Nähe meines Porschies. Das mit dem Batterie Conditioner ist also nicht wirklich eine gute Lösung für mich. Das mit dem Batterieschalter geht sehr gut. Einfach anklemmen, starten, abfahrt!! Mache bei Gelegenheit Fotos und beschreibe das noch mal genauer.

 

SAISON 2009

Marcel & Dietmar haben Ihre Kisten endlich mal auf Vordermann gebracht. Pascal hat seinen Käfig eingebaut bzw. Marcel hat Pasquals Käfig eingebaut. Roman kann mit neuen Scheiben und Belegen nun wieder anständig in die Eisen treten.

 

SAISON 2008

Da das Wetter dieses Jahr noch nicht so recht wollte, fing die Saison in 2008 erst am 12.04. an. Spontan sind wir eine schöne Runde gefahren.

 

SAISON 2007

Ich habe angefangen Fotos unserer Ausfahrten zu machen und im Internet zu zeigen.

 

SAISON 2006

 Im Jahre 2006 hat bei mir der PORSCHE-Virus zugeschlagen. Ich habe "zufällig" einen super schönen 964 C4 in indischrot gekauft.