Heute haben wir eine kleine Pfingsttour gemacht. Wir haben leider nur 3 Autos zusammen bekommen, andere etwaige Mitfahrer waren schon anderweitig vergeben, bzw. hatten keinen TÜV! Bernie hat durch gezieltes, zufälliges abbiegen, eine schöne Tour gefunden. Auch eine Halle mit mehreren sehr schönen Fahrzeugen hat Bernie gefunden, bzw. er wusste von ihr. Freundlicherweise wurde uns das Tor geöffnet und wir durften ein wenig gucken.


Dies war mein erster Versuch mittelsGALAXY S4 die Fahrt zu protokollieren und eine Navigationssoftware zu testen. Die Route habe ich mit Meine Tracks aufgezeichnet, als Navigation habe ich Sygic getestet. Beide Produkte haben mich überzeugt und ich werde diese weiterhin nutzen. Als alterNAVIGON-Fan war es eine kleine Umstellung, aber Sygic macht bisher alles sehr gut. Die Software Blitzer.de PLUS durfte auch zeigen was sie kann. Ist in der Pfalz und Umgebung nicht wirklich nötig, die haben keine Blitzer aufgestellt. Hier in der Gegend funktioniert es sehr gut.


Unter "Die Streckenführung" kann man sehen, was Meine Tracks aufgezeichnet hat. Neues "feature" bei meinen Tourenaufzeichnungen ist das rote "Paddel" auf der Karte. Einfach mal darauf klicken, gibt noch reichlich Zusatzinformationen.