Das BMS-Werksteam möchte in Zukunft an Oltimer-Ralleys teilnehmen. Da noch keinerlei Erfahrung vorhanden ist, wurde heute ein Oldtimer-Rallye-Training absolviert. Bernd, Jürgen und Hans-Werner nebst Gattin, haben schon morgens angefangen. Ich bin als "Gast" gegen Mittag im Hotel Bergschlösschen eingetroffen. Das Wetter war erst mal nicht so prall, wurde aber immer besser.


Das Training wurde von oldtimer-rallye-training.de durchgeführt. Ich habe keine Ahnung von der Materie, die Jungs haben das aber sehr professionell aufgezogen. Viel Geduld hatten die auch mitgebracht. Es wurden zwei Gruppen gebildet: Beifahrer und Fahrer. Schließlich gibt es ja verschiedene Aufgaben während einer Rallye / Fahrt zu bewältigen.


Auf der Karte kann man sehen, wohin uns die Übungsfahrt verschlagen hat. Ich bin einfach Bernd und Jürgen gefolgt. Die haben die Vorgaben sehr "individuell" interpretiert. Da beide so etwas noch nie gemacht haben, war es nicht so einfach sich zu orientieren. Hat Spaß gemacht!!