Das wurde angeboten: "es ist bald wieder soweit, unser gemeinsamer Tag rückt näher. Wie am letzten Stammtisch besprochen rollen wir diesmal einfach wieder drauf los. Wir jagen so viel Kurven wie wir erwischen und genießen Fahrspaß pur!! Der rollende Stammtisch in 2017 will genutzt werden. Wir halten diesmal im Grünen und machen ein Picknick auf einem naturbelassenen Fleckchen Erde mit zarten Kulturansätzen. Jetzt schon vielen Dank Rainer. Darum die Bitte an alle die mitfahren wollen. Bringt euch nach Lust und Laune eure Getränke und Essen mit. Wir haben einen großen Grill vor Ort und einige Sitzgelegenheiten. Also ran mit den Würsten. Wir treffen uns dieses mal um 19:00 Uhr am Parkplatz bei der Rheinhalle in Ketsch."


Da musste ich natürlich mal wieder mit. Es sind ja wirklich lauter nette Leutchen unterwegs und ich habe diese schon eine Weile nicht gesehen. Kurz noch den Klaus angefixed und das Kabrio angeworfen. 


Rüdiger ist wie immer perfekt vorne weg gefahren, trotzdem war es sicher für die Fahrzeuge weiter hinten nicht immer ganz leicht "dran" zu bleiben. Letztlich sind wir aber alle pünktlich bei Rainer auf dem Grundstück angekommen.


Der hatte sich richtig in's Zeug gelegt und einen großen Schwenkgrill angeworfen, reichlich Sitzgelegenheiten aufgebaut und ein Fässchen bereit gestellt. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an alle die nicht "nur" mitgefahren sind, sondern sich mit der Planung befasst haben. War SUPER!


Das Wetter war auch gnädig, erst auf der Rückreise hat es gewittert und ein wenig getropft. Mein Dach war zwar auf, aber die Wasserschwulette war schneller als das Wetter! Das ich wegen dem Wasserkocher aufgezogen werden würde, war ja auch klar. Wäre ich nicht der Betroffene gewesen, ich hätte auch fleißig ausgeteilt...


Meine ULTRA GPS Logger App hat sich leider irgendwann nicht wirklich mit Ruhm bekleckert und auf der Hinfahrt ein wenig "geraten". Trotzdem ist der Verlauf der An- und Abreise schön zu sehen. Ist das erste mal, dass die Aufzeichnung nicht so toll funktioniert hat. Sollte das Handy wohl während der Fahrt aus der Hosentasche nehmen!