Im 993-Club Forum wurde eine Diskussion darüber gestartet, wie man rote US-Blinker dazu bekommt gelb zu blinken.

 

Nach zwei Fehlkäufen, habe ich diese LED-Lampen gekauft. Die Bezeichnung die der Verkäufer dafür benutzte war: "PY21W Ba15s 1156 T25 12V HIGH POWER CREE LED LAMPE GELB 30W BIRNE". Die funktionieren einwandfrei.

 

Es muss nichts an den Fassungen geändert werden. Einfach LED rein und fertig. Bei mir ging es sofort, nicht mal die Blinkertacktung hat sich verändert. Trotzdem habe ich dieses neue Relais verbaut. Der Verkäufer nannte das Relais "Blinker Relais LED Lampe Flasher Blinkrelais 12V".

 

Das einzige kleine Problem: Je nach Baujahr, sind die Blinkerrelais an verschiedenen Stellen verbaut. Und zwar an komplett anderer Stelle. Bei den ersten Modeljahren war das Relais in der Mittelkonsole. Einfach Blinker einschalten und hören wo genau es "blinkt". Ganz einfach!! Bei mir ist, wie auf den Fotos zu sehen, das Relais in der Mittelkonsole rechts hinter einer kleinen Klappe "versteckt". Kommt man ganz leicht dran!!

 

Bei späteren Modellen ist das Relais hinter dem linken Rundinstrument. Vom vorderen Kofferraum aus ist das Relais schwer zugänglich, einfacher dürfte es sein das linke Instrument zu ziehen.

 

Bei mir ging der Umbau ruckzuck und es blinkt jetzt tatsächlich gelb, trotz roter Gläser. Auf dem Video dürfte der Unterschied deutlich sichtbar sein.