Uhr

Das Ent­fer­nen des Ver­stär­kers und der Bass-​​​Box dau­er­te knapp 2 Stun­den. Hin­ter dem Radio und quer durchs Auto waren mehre Ka­bel­bäu­me ver­legt. Die Ver­le­gung war sehr or­dent­lich ge­macht, war aber trotz­dem nicht ganz ein­fach zu ent­fer­nen.


Zum Ver­stär­ker lief ein di­ckes Kabel di­rekt von der Bat­te­rie bis unter ‘mei­nen’ Sitz. Die­ses Kabel und das dicke Er­dungs­ka­bel haben wir lie­gen las­sen. Soll je­mals wie­der ein Ver­stär­ker ein­ge­baut wer­den, ist we­nigs­tens das schon ge­macht. Die Si­che­rung aus der Lei­tung haben wir ent­fernt, soll ja unter dem Sitz nichts brut­zeln!! 4 x 5 Meter Kabel zu dem Ver­stär­ker waren ver­legt und von dort ging es dann mit di­cken Kabel wei­ter zu den Laut­spre­chern.


Ei­gent­lich bin ich ganz froh die­sen ‘Ver­hau’ aus dem Auto zu haben, so rich­tig durch­ge­blickt habe ich bei der Ver­ka­be­lung nicht.


Das vom Vor­be­sit­zer ein­ge­bau­te BLAU­PUNKT muss­te wei­chen, ich woll­te ein MP3 Gerät im Auto haben. Zu­erst habe ich ein JVC ge­kauft, es war ein super Schnäpp­chen und sogar ein DVD-​​​MP3 Gerät.

Lei­der pass­te es op­tisch über­haupt nicht in einen alten POR­SCHE. Also habe ich es wie­der ver­kauft und ein ge­brauch­tes BE­CKER IN­DIA­NA­PO­LIS bei eBay er­stei­gert.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, in­te­griert sich die­ses Gerät doch sehr schön in die Optik des POR­SCHE. Vom Klang mal ganz zu schwei­gen, in zehn Jah­ren hat sich tech­nisch halt auch sehr viel getan.


Der Ver­stär­ker von AL­PI­NE wurde aus­ge­baut. Er hat viele Jahre sei­nen Dienst unter dem Fah­rer­sitz getan. Das BE­CKER IN­DIA­NA­PO­LIS hat mehr als genug Dampf für mich, ich will ja auch noch den Sound des Mo­tors ge­nies­sen. Ich habe das Gerät bei eBay ver­kauft (siehe Kos­ten).


Auch der Bass-​​​Reflex von PIONEER muss­te wei­chen. Die­ser brumm­te brav viele Jahre unter dem Bei­fah­rer­sitz.

 

Das Ganze sol­len die neuen Laut­spre­cher über­neh­men. Diese bei­den Ge­rä­te (Ver­stär­ker & Bass-​​​Reflex) waren an me­ter­lan­gen Kabel an­ge­schlos­sen und ich woll­te Ord­nung im Auto haben. Da ich diese Teile nicht ver­baut habe, fehl­te mir die Über­sicht. Auch der Bass wurde bei eBay ver­kauft (siehe Kos­ten).