993 - Seitenspiegel

Schon blöd, wenn man doof ist!!! Ich habe heute mit dem 993 Sei­ten­spie­gel­weit­wurf ge­macht, ich denke, ich habe GOLD ge­won­nen. Das waren min­des­tens 4 Meter!!!

Was war pas­siert? Der 993 wurde wie üb­lich durch die Wasch ge­fah­ren und dann wurde, mit den zur Ver­fü­gung ge­stell­ten Hoch­druck­dü­sen, noch das Was­ser unter den Gum­mis, etc. raus­ge­bla­sen. Jetzt war der Sau­ger dran. Aus­ge­saugt war er schnell und ab zu einer klei­nen Runde. Das war zu­min­dest der Plan!!

​Beim Zu­rück­set­zen sehe ich Schläu­che von der Hoch­druck­dü­se hin­ter dem Auto und mache ganz vor­sich­tig, damit die nir­gends hän­gen blei­ben. Schein­bar hat sich der­weil "mein" Schlauch um den Spie­gel ge­wi­ckelt. Ich fahr lang­sam los und höre nur ein lau­tes Popp!!! Aus dem rech­ten Au­gen­win­kel sehe ich etwas rotes durch die Luft flie­gen, mein Au­ßen­spie­gel macht eine Fern­rei­se ohne mich....

Glück im Un­glück, es ist nicht viel ka­putt ge­gan­gen. Das Klemm­stück (911 731 263 00) gibt es tat­säch­lich ein­zeln zu kau­fen und es liegt mor­gen früh im PZ für mich be­reit und das auch noch zu einem sehr schma­len Kurs. Das Glas wäre viel teu­rer, habe aber das bil­li­ge eBay-​Glass ge­nom­men. So eines macht links schon lange ta­del­los seine Ar­beit. Sieht aus als wäre in mei­nem 993 ein 928-Teil ver­baut ge­we­sen.

La­ckiert wird erst­mal nichts, die Krat­zer sind fast alle unten. Au­ßer­dem, sehe ich das ein wenig als ein Mahn­mal an!!!

Für die, die noch nie ein Spie­gel­glas aus­ge­baut haben, guckt mal hier. Ist ganz schön fum­me­lig!

Keine 24 Stunden später ist der Spiegel wieder dran, fehlt nur noch das Glas. Das wird wohl morgen kommen. Ist noch mal glimpflich ausgegangen!

HHR - Frühschicht 05

HHR - Frühschicht 05

HHR - Frühschicht 04

HHR - Frühschicht 04

HHR - Sports Cup

HHR - Sports Cup

993 - Seitenspiegel

993 - Seitenspiegel

993-Club Mannheim

993-Club Mannheim

Warnwesten

Warnwesten