Gleich mal vorne weg: WTL steht für Werks Turbo Look! Das Auto ist schon bei PORSCHE so breit vom Band gelaufen und wurde nicht hinterher "getunt".


Bei Pelican Parts habe ich eine Anzeige aufgegeben, dass ich ein Cabrio mit M491 Option suche. Schon am nächsten Tag hat mir Jack aus der Nähe von Atlanta einige Fotos zukommen lassen. Das Auto auf den Fotos war fast zu gut um wahr zu sein. Unsere vielen Mails, hin und her über den großen Teich, endeten in einem Besuch von mir in Atlanta. Am 12.12. flog ich mit meinem ehemaligen Arbeitgeber nach ATL. Jack und seine Lebensgefährtin holten mich am Flughafen ab und ich übernachtete bei ihnen. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden.


Das Auto sah "live" fast noch besser aus als auf den Bildern. Zweite Hand, ein Ordner voller Belege ab Auslieferung und 33.162 Meilen auf dem Tacho!!!! Gib es so etwas tatsächlich noch? Die Probefahrt verlief einwandfrei, lediglich die fehlende Servolenkung war gewöhnungsbedürftig. Von 1989-2009 in der Hand der Anwältin die das Auto in Kalifornien neu gekauft hat. Jack hat es eher zufällig gekauft, es hat sich so ergeben. Es war sein 21ster PORSCHE!


Die Papiere, Unterlagen, Schlüssel, Scheckheft etc. habe ich schon alle hier, das Auto geht Anfang Januar auf die große Reise nach Deutschland. Mal gespannt ob und wie das alles klappt. Das Originallenkrad, Persenning, eine große und eine kleine Abdeckplane (von PORSCHE) sind im Lieferumfang.