An einem herrlichen, sonnenlosen Herbsttag, begann das erste POCG - Porsche - Treffen auf der Domäne-Hohlenfels bei Hahnstätten im Rhein-Lahn-Kreis. Idealer Treffpunkt für verschiedene Events, somit auch ein Treffen der 911er. Über der Domäne gelegen die Burg-Hohlenfels, übrigens eine Einladung mit Besichtigung liegt bereits bei mir vor.


Anita und Jörg sind pünktlichst um 9:15 Uhr hier in Rüsselsheim vorgefahren und wir sind dann zusammen los um den Hockeyfreund einzufangen. Zusammen ging es dann, im dicksten Nebel, weiter zur Raststätte Medenbach. Dort trafen dann sehr pünktlich (wie immer!) noch 6 weitere 11er ein. Nach den üblich Schwätzchen und gucken, ging es dann weiter zur Domäne-Hohlenfels. Mein kürzlich erworbenes Navi zeigte uns zuverlässig den Weg, wir fanden die Dömäne, obwohl sehr gut versteckt, ohne größeres Problem.


Das Eintreffen der 911er begann um ca. 10.30 Uhr. Ab da ging es Schlag auf Schlag. Zusammen waren es 20 Fahrzeugen mit einem Gastfahrzeug. Begrüßt wurden wir mit einem Glas Sekt zum wach werden. Sekt pur oder gemischt. Für die Kleinsten gab es nur Saft. Nach Begrüßung und Kennelernen der einzelnen Gäste ging es zum Mittagstisch. Wir hatten es bayrisch: Weißwurst mit Bretzel oder mit Sauerkraut und Kartoffelpurree.


 Um ca. 13.30 Uhr traten wir mit 15 Fahrzeugen die vorher besprochene Ausfahrt an. Sie dauerte ca. 2 Stunden. Die Fahrt ging über Katzenellenbogen, Holzhausen / Haide, Nastätten, Dachsenhausen, Braubach nach Lahnstein. Im schönen Lahntal gingen uns ein paar Träumer aus den Augen verloren. In Bad-Ems warteten wir dann auf die Nachzügler, die kamen wohl mit den Kurven nicht zurecht. Ab hier ging es ins Lahntal Richtung Bad-Ems, Nassau und zu unserem besprochenen Zielort Holzappel-Herthasee. Hier legten wir eine Kaffeepause ein. Nach einigen Fototerminen mit den Fahrzeugen, davon alleine 6 (indisch) rote Teufel, traten wir dann um ca. 17.00 Uhr unsere Heimfahrten an.


Unser Treffen war für mich ein großartiger Erfolg.


Lieber PorschePit, danke für den Text und die schöne Ausfahrt!