25.04.2011
Es gibt für das Eierphone diverse APPs die GPS-Daten während der Fahrt protokollieren. Das habe ich heute mal versucht! Das Eierphone war 100% geladen als ich losfuhr. Da immer wieder GPS-Daten gelesen werden, läuft das iPhone halt auch dauernd. Das hat sich sehr negativ auf die Gesamtlaufzeit ausgewirkt. Nach rund 3 Stunden war das Phone leer, aber so richtig! Daher reißt der Datenstrom auch kurz vor Königstätten ab.


Bei zukünftigen Ausfahrten werde ich hoffentlich daran denken ein Netzteil für das iPhone mitzunehmen um dann Ausfahrten komplett zu protokollieren. Wäre doch cool, wenn z. B. alle Punkte unseres Karfreitag-Ausfluges vorhanden wären.

 

Ich versuche in Zukunft daran zu denken.

 

Weitere Infos zum Thema findet Ihr z. B. hier

 

27.11.2017
Von APPLE-Phones bin ich schon lange weg und bin jetzt mit ANDROID unterwegs. Ich habe einige GPS-Apps getestet und bin letztlich beim ULTRA GPS LOGGER gelandet. Die Demo-Version fand ich so gut, dass ich die APP sogar gekauft habe! Die App verbraucht wirklich erstaunlich wenig Strom und ich kann die APP problemlos den ganzen Tag auf meinem HUAWEI laufen lassen.  Der Akku ist Abends noch lange nicht platt!

 

Diese Strecken wurden am 14. und 15.10.17 aufgezeichnet. Die App lief den ganzen Tag auf meinem HUAWEI und das Phone hatte Abends noch mehr als genug Saft. Die APP verfügt über eine sehr gute Sparschaltung.


Ich habe schon mehrere Strecken aufgenommen. Auch diese beiden Strecken wurden einwandfrei mitgeschrieben. Ich kann mir nie merken wo wir überall waren, so ist es kein Problem mehr! ;-)