Das Projekt 'Metamorphose' bzw. 'PORSCHE SCENE LIVE - Die Inspiration' ist fast vollzogen.


Leider haben sich mehrere Probleme eingeschlichen und zwar ist folgendes passiert. Mir war nicht klar, dass die Muttern die über Jahre die OZ-Felgen zuverlässig am Fahrzeug hielten, nicht zu den CUP-Felgen passen. So ein Ärger, speziell wenn es sich erst nach dem Aufziehen der Reifen und dem anschließenden Montageversuch herausstellt. Was ein Ärger, es werden 20 ALU Muttern von PORSCHE benötigt und zwar schnell!


Verzweifelte Anrufe bei diversen PORSCHE-Zentren hier im Rhein-Main-Gebiet halfen nicht weiter. Die hatten im Schnitt VIER Muttern auf Lager. Ein Anruf bei Andreas brachte, wie so oft, die Lösung. Er empfahl mir einen eBay-Händler und schickte mir einen Link. Die Felgen wurden provisorisch mit den alten Muttern befestigt und der PORSCHE auf den Hof des Reifenhändlers geschoben. Fahren durfte ich das Auto nicht, also musste ich per Pedes heim latschen. Dort fand ich den Link von Andreas vor und habe am 16.07.09 um 15:30 Uhr per SofortKauf die 20 ALU Muttern gekauft und zwar bei dem eBay-Händler 911teile. Das Ganze dann sofort per PAYPAL bezahlt und beim Händler angerufen und um sofortigen Versand gebeten. Dieses wurde mir von dem freundlichen Herrn am Telefon zugesagt. Heute morgen um 9 Uhr klingelte der nette Herr von GLS an meiner Haustür!!! Super Service!!!! Preis PORSCHE: 11,78 € je Mutter, ich habe 70,00 € inklusive Versand für 20 Muttern bezahlt.


Die Felgen sind nun mit den neuen Muttern montiert und ich habe das Auto wieder daheim. Fahren kann / soll ich das Auto aber noch immer nicht fahren, weil......


Nächstes Problem und viel schlimmer. Die Felge die hinten rechts montiert werden sollte, hat einen Höhenschlag. Der Verkäufer der Felgen hatte mir schriftlich zugesichert, alle 4 Felgen selbst auf Rundlauf geprüft zu haben. Als ich den Verkäufer vom Reifenhändler aus anrief, fiel der aus allen Wolken. Er hat mir versprochen sich sofort um Ersatz zu kümmern. Heute Abend, also kaum 24 Stunden nach auftreten des Felgenproblems, hat mich der Verkäufer angerufen. Er hat eine Ersatzfelge bekommen können und versucht die bis Ende nächster Woche für mich fertig zu haben. Die Felge muss entlackt werden und dann muss noch von dem weißen Lack drauf. Es sollen ja alle Felgen gleich aussehen. ;-)


Die Felgendeckel waren schlampig lackiert, der Felgenverkäufer sicherte mir auch hier Ersatz zu. Er habe noch Deckel und lässt diese auch noch lackieren.